airscreen Live PRO bietet die kostengünstigste Lösung für Live-Streaming und schnellen generischen Dateitransfer über unidirektionale Broadcast-Netzwerke wie Satelliten-DTH, Kabelfernsehen oder terrestrischer Ausstrahlung.
Die airscreen Live PRO-Lösung besteht aus einem mABR-Broadcastserver und Gateway-Empfängern mit offenen Standardschnittstellen für eine einfache und schnelle Integration mit Content-Management-Servern und Endbenutzeranwendungen nach Wahl. Die über den airscreen Live PRO übertragenen Inhalte - ABR-Live-Videostreams oder jede andere Art von Dateien - werden von den Gateways empfangen und den Endbenutzern über den integrierten Webserver zur Verfügung gestellt. Client-Geräte wie Tablets, Smartphones oder PCs werden über Wi-Fi mit den Live PRO-Gateways verbunden und können über einen Webbrowser auf die Inhalte zugreifen, ohne dass spezielle Software heruntergeladen oder installiert werden muss.

Der Live PRO Server und die Gateways von airscreen Live PRO können als integrierbare Einzelgeräte geliefert werden. Dank ihrer REST-basierten Schnittstellen und ihres kompakten Code-Footprints kann die Software der Live PRO Servers und der Gateways auch in vor Ort bestehende, oder in Cloud-basierte Broadcast-Server und Empfänger-Hardware nach Wahl integriert werden.

Basierend auf einer neuartigen Netzwerkarchitektur und Algorithmen bietet airscreen Live PRO nahtloses Streaming über mehrere Arten von Netzwerken und eine allgegenwärtige Abdeckung mit garantierter QoS, die es ermöglicht, auf jede Art von Inhalten mit superschnellen Geschwindigkeiten ohne Abhängigkeit von Breitbandverbindungen zuzugreifen, und ist daher eine ideale Lösung für die Bereitstellung von Inhalten und Diensten wie e-Education, Unterhaltung oder Digital Signage in ländlichen Standorten oder Orten ohne Internetanschluss.



Hauptmerkmale und Vorteile:
  • Wirtschaftliche IP-DVB-Broadcast-Server-Lösung
  • Live- und On-Demand-Medien-Streaming
  • Sicheres Streaming mit geringer Latenz
  • Mehrzweck-Multiformat-Dateiübertragung über Broadcast
  • Intuitive Instrumente zur Orchestrierung und Überwachung
  • Redundante Stromversorgung
  • Ausführbar über einen Server vor Ort oder einen virtualisierten Server in der Cloud



Das folgende Diagramm beschreibt die Systemarchitektur für Online Bildungsprojekte


Register & Download


Bild
© 2020 FTA Communication Technologies S.à r.l.   NutzungsbedingungenDatenschutzerklärung Site by Medya-T

The airscreen Live PRO offers the most cost-effective live streaming and fast generic file transfer solution over one-way broadcast networks such as Satellite DTH, Cable TV or Terrestrial.

The airscreen Live PRO solution consists of an mABR broadcast server and gateway receivers featuring open-standard interfaces for simple and quick integration with content management servers and end-user applications of the customer’s choice. Content transmitted via airscreen Live PRO – ABR live video streams or any type of files - is received by the gateways and is made available to the end-users over its integrated web server. Client devices such as tablets, smartphones or PCs connect to the airscreen Live PRO gateways over Wi-Fi and can access the content through a web browser without having to download or install any special software.

The airscreen Live PRO Server and Gateways can be delivered as fully integrated standalone devices, however, their REST-based interfaces and compact code footprint allow the airscreen Live PRO Server and Gateway software to be integrated into existing on-site or cloud-based broadcast servers and receiver hardware of customer choice too.
Based on novel networking architecture and algorithms, airscreen Live PRO provides seamless streaming over multiple types of networks and ubiquitous coverage with guaranteed QoS allowing customers to access any type of content in super-fast speeds with no dependency on broadband connections and is therefore an ideal solution for supplying content services such as e-Education, entertainment or digital signage to rural locations or places with no internet connectivity.
 
Additional applications:
  • Online education and distant learning applications
  • Multi-network video services OTT/Broadcast/IPTV
  • Video delivery to public locations eg bars, campuses
  • Digital signage
  • Smart cities video services
  • Telemedicine and medical video streaming
 
The following diagram describes the system architecture for online education projects


Register & Download


Images
© 2020 FTA Communication Technologies S.à r.l.   Legal terms of usePrivacy policy Site by Medya-T